Hier klicken und direkt für die

KünstlerInnen spenden!

Vielen Dank!

 Online Feedback

„Die Idee ist so schön, vielen Dank.“

„Es ist so schön!“

 

„Wunderbar, auch das Harfenspiel.“

 

„Euer Adventskalender verschönert meine Adventszeit, vielen Dank dafür und viele Grüße aus Frankfurt“

 

„Sehr, sehr schön“

 

„Es ist so wichtig, euch jetzt zu unterstützen!“

 

„Was für eine schöne Bereicherung, danke für die Idee, das Engagement und die Beiträge.“

 

„Ganz herzlichen Dank an alle Musiker*innen und alle Organisator*innen!!! Es ist total schön, auch auf diese Art und Weise den "Musikalischen Adventskalender" genießen zu können! Hoffentlich klappt es nächstes Jahr wieder live vor Ort, denn die Atmosphäre war dort immer besonders!Aber die Idee, diese Online-Version beizubehalten, finde ich auch sehr gut!“

 

„Eine wunderbare Initiative! Vielen Dank!!“

 

„Sehr schön und mutig von den dreien.“

 

„Das ist eine so schöne Idee!“

 

„Wunderbar!“

„Danke für Euer musikalisches Engagement und das Licht der Verbundenheit, dass Ihr mit diesen schönen Kalendern in dieser herausfordernden Zeit der nötigen räumlichen und sozialen Distanz spendet. Ich freue mich, dieses gelungene Musikprojekt mit meiner Spende einen Teil mit finanzieren zu können.“

 

„Eine wunderbare Alternative zum Adventskalender live in der Kirche! Tausend Dank an alle Künstler, Musizierende, Sänger und Gestalter!!“

„Tochter Zion freue dich!“

 

„Herzlichen Dank für die tolle Initiative, sie bereichert den Tag!“

 

„Anders. Aber mitten ins Herz. Und online auch für die Nicht-Bielefelder ein Genuss. Vielen Grüße an meine ehemalige Studienstadt.“

 

„Eine seeehr gelungene tolle kreative Idee! Ein Dankeschön allen, die dazu beigetragen haben!

Es ist die Verbundenheit, die uns durch diese Krise trägt! Ich habe den Kalender gleich an Freunde weitergeleitet und erlebe in diesen Tagen das, was mein Vater mir ins Poesiealbum geschrieben hat:

 

„Schenk Anderen Freude, du wirst erfahren, dass Freude freut!“

 

„Wunderschöne Idee und wohltuend in dieser Zeit. Lieben Dank dafür!“

„Super Idee online zu gehen... sollte auch in analogen Zeiten beibehalten werden...“

 

„Danke, dass SIE alle uns so wunderbar durch die Adventszeit führen. Und ich wünsche all den Künstlern viel Zuversicht für das nächste Jahr! Es wird wieder gut!“

 

„Alles Gute, Glückauf! Danke für dieses tolle Engagement in so "blöden" Corona-Zeiten!“

 

„Nicht entmutigen lassen!!! Danke für den Adventskalender.“

 

„Ein heller Klang in

düsteren Zeiten!“

 

Der Musikalische Adventskalender und

SOMMERABENDTÜRCHEN

 

Ensembles & Solisten, Gesang & Instrumental  

Veranstaltung der StadtKirchenArbeit

Idee und Gesamtleitung: Nike Schmitka

 

Liebe Bielefelderinnen und Bielefelder,

liebe Freundinnen und Freunde der Stadt,

2 Jahre lang war es auch im Dezember still in der Altstädter Nicolaikirche,

monatelang war es still auf den Bühnen und blieben die Zuschauerräume leer.

Keine Proben, kein gemeinsames Musizieren, kein gemeinschaftliches Erleben

von Musik. Doch es gab die musikalischen Treffen im digitalen Raum – und die

große Resonanz und Unterstützung des Musikalischen Adventskalenders - online

durch die Freunde und Förderer!

 

Dafür wollen wir uns bedanken und laden gemeinsam mit bekannten Musikerinnen und Musikern des Musikalischen Adventskalenders zu unseren

SOMMERABENDTÜRCHEN ein.

 

Vom 18. bis zum 24. Juni 2022

öffnet sich täglich um 18 Uhr  ein Sommerabendtürchen in der Altstädter Nicolaikirche. Mit dabei sind Tulatwah, die Young Voices, Chor!Klang, die Flotten Flöten, das Alte Musik Ensemble der Musik- und Kunstschule Bielefeld, das Weimarer Jazztrio mit Bernhard Auge und Rolf Dieter Mayer , die Bielefelder Puppenspiele Dagmar Selje und der KuMu-Chor, der Popchor der Universität Bielefeld.

 

Wir freuen uns auf unser Wiedersehen im Sommer und hoffen auf einen

„klassischen“ Musikalischen Adventskalender im Dezember 2022.

 

Ihre Nike Schmitka

und das Presbyterium der Altstädter Nicolaikirche

 

zum Programm (hier klicken)

 

Hier können Sie sich das

Programm auch als pdf runterladen:

Programm_Sommertuerchen_2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 344.9 KB